Freitag, 9. Juni 2017

Libelle

Eine Vierfleck (Libellula quadrimaculata)

Ordnung: Großlibellen
Familie: Segellibelle (Libellulidae)
Gattung: Libellula







Kommentare:

  1. Wow, Biggi, die Bilder sind gigantisch gut, schon so eine "fette "Libelle und auch noch auf einer veblühten Mohnblume...so seltenes Motiv, super gut hast du es gemeistert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, einfach sooooo wunderbar dieser Moment, den du da eingefangen hast und das Tier und die Samenfrucht!
    Eine schöne Freude, danke dir!
    Herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal da musste nochmal schauen kommen, deine schönen Fotos!!!! :)
      Einen ganz lieben Sonntagsgrüß
      von den Katzenkindern und von Monika*

      Löschen
  3. Liebe Biggi,

    die beiden Aufnahmen sind ein Traum. Das ist mir bei meinem Blogroll irgendwie durchgerutscht. Sonst wäre ich ja sofort gekommen. Ich glaube, so eine habe ich auch noch. Da muss ich aber erst mal schauen, ob die Bilder etwas geworden sind.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    sehr, sehr tolle Bilder. Das war sicher nicht einfach, diese Fotos zu schießen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. die bilder sind wundervoll!
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Wau, Biggi! Tolle Aufnahme! Ich warte ja auch noch auf eine so grosse Libelle... Leider hatte ich das glück noch nicht. Daher freue ich mich immer über schöne Fotos von den eindrucksvollen Tierchen!
    Hab ein schönen Strat in WE.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Bilder, liebe Biggi!
    Und wieso bin ich hier eigentlich noch nicht als Leserin eingetragen? Hab ich gleich nachgeholt... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi, auf diesem Wege lieben Dank für Deine tröstenden Worte, deine schönen Bilder hier sind Freude für mein gemüt. Ja der Schmerz wird eien weile bleiben, aber alles bleibt ja im Herzen und die Erinnerung an eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße zu Dir, ja Du weißt wie das ist, und viele andere die mir schrieben auch, das ist tröstlich. Ich habe ja auch schon drei Fellnasen gehenlassen müssen, es ist immer wieder anders!
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich sehr darüber.